Sonntag, 14. März 2004
Mathilde
Heute am 14. März
habe ich unter Namenstag
folgenden Eintrag gefunden:

14.03. Mathilde (Frau von Heinrich I.).

... comment

 
Mathilde
Mathilde
Was führst du im Schilde,
du holde Mathilde?
Brichst mir das Herz,
du Schöne im Nerz.
Sag mir Mathilde,
bin ich recht im Bilde,
das deine Liebe zu mir,
starb wie dies Tier.
Welch Jammer Mathilde,
du Zierde deiner Gilde,
verspürte dein Nerz,
auch diesen Schmerz?
Reimund Schön


Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag,
allen Mathilden in Deutschland, was sag ich
ich meine weltweit"
Laura

... link  


... comment
 
Heute am l4. März
Bis zum Fruehlingsanfang
am 21. Maerz vergehen noch
(TAGE:STD:MIN)

6 Tage

l9 Stunden

13 Minuten

lt. Weltzeituhr

Na endlich!

... link  


... comment
 
Mathilde
Es gibt ein wunderschönes Buch Mathilde von Leonhard Frank.
Nach diesem Buch, und weil ich als kind schon immer in eine Traumwelt flüchtete, wenn ich mit dem Alltag nicht zurecht kam, nannte mich meine Mutter manchmal "meine kleine Mathilde"

... link  

 
Mathilde
Liebe Mira,
Danke für
Deine lieben Zeilen. Das Buch "Mathilde"
muss ich mir doch einmal beschaffen,
mal sehen vielleicht hat unsere Stadtbücherei
ein Exemplar im Verleih.

Eine gute Nacht
wünscht
Laura

... link  


... comment
 
Harry Bellafonte
Liebe Laura,
bei diesem Namen fällt mir von Harry Bellafonte "Mathilda" ein.
Das ist ein Lied, das ich von ihm ganz besonders mag. Aber auch "Try to rember","Cocconut-woman" und "This is my island in the sun", mag ich sehr gerne von ihm gesungen hören. Magst Du diese Schlager auch?
Jetzt bin ich wohl ein wenig abgeschweift, aber "die Gedanken sind frei" und ich lasse sie gerne ein wenig spazierengehen. :-)
Grüßchen
L i n d e

... link  

 
Oldies sind das Beste.
Hallo Linde

Die beste Stimmung kommt beim Klang der Oldies, das schafft keine moderne Musik, darum liebt auch unsere Nachfolgegeneration diese Musik, sie geben das nicht recht zu,
aber man beobachtet ja.

Die alten Schlager ersetzen für mich den Psychiater, denn bei der Musik kann ich ganz gut relaxen.

Gruß
Laura

... link  


... comment