Donnerstag, 11. März 2004
Mit deinen blauen Augen von Heinrich Heine
Mit deinen blauen Augen
Siehst du mich lieblich an,
Da wird mir so träumend zu Sinne,
Daß ich nicht sprechen kann.

An deine blauen Augen
Gedenk ich allerwärts;
Ein Meer von blauen Gedanken
Ergießt sich über mein Herz.

... comment

 
Märzveilchen
Liebe Laura,
ich mag auch die Veilchen besonders gern!

Ein Tanka für Dich!

Märzveilchenteppich
bedeckt die Frühlingswiese.
Riech` ich die Veilchen
oder atme ich vielleicht
den Himmel in reinstem Blau?

Liebe Sternengrüßchen
Herzlichst
Dietlinde

... link  


... comment
 
Veilchen von Heinrich Heine für Dich!
Morgens send ich dir die Veilchen,
Die ich früh im Wald gefunden,
Und des Abends bring ich Rosen,
Die ich brach in Dämmerungstunden.

Weißt du, was die hübschen Blumen
Dir Verblümtes sagen möchten?
Treu sein sollst du mir am Tage
Und mich lieben in den Nächten.

Heinrich Heine

Liebe Grüße von Dietlinde





Ich bin nicht nur froh, ich bin glücklich!
Danke
Laura

... link  

 
Und noch ein Veilchengedicht: Der Frühling von Mascha Kaleko
Der Frühling

Mit duftenden Veilchen komm ich gezogen,
auf holzbraunen Käfern komm ich gebrummt,
mit singenden Schwalben komm ich geflogen,
auf goldenen Bienen komm ich gesummt.
Jedermann fragt sich,
wie das geschah:
Auf einmal bin ich da !

... link  


... comment