Dienstag, 30. März 2004
Auf dem Schulhof
Auf dem Schulhof


Ein Sperling, der von ungefähr, zu einem Schulhof kam,
erstaunte, über das, was er auf diesem Hof vernahm.

Ein Mädchen sprach zu Meiers Franz: Du alter Esel du!
Da sprach der Franz: Du dumme Gans, bist eine blöde Kuh!

Der Walter sprach zum dicken Klaus: Mach Platz du fetter Ochs!
Da rief der Klaus: Du fade Laus, pass auf, dass ich nicht box!

Zum Peter sprach Beate nun: Du Affe, geh hier weg!
Da rief der Peter: Dummes Huhn, ich weiche nicht vom Fleck!

Der Sperling meint er hört nicht Recht. Es tönte allenthalb:
Du Schaf! Du Floh! Du blöder Hecht! Du Hund! Du Schwein! Du Kalb!

Der kleine Sperling staunte sehr.
Er sprach: "Es schien mir so, als ob ich auf dem Schulhof wär,

doch bin ich wohl im Zoo!


---James Krüss---

... comment