Montag, 31. Mai 2004
Spruch des Tages
Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut.
(Meanander)

... comment

 
Genau so ist es ...
liebe Laura. Angesichts von Missmut und Aggressionen unter den Menschen, scheint dies leider nicht allzuweit verbreitet. Ich frag mich immer, ob denen allen nicht bewusst ist, wie kostbar so ein Leben ist. Schade, dass es soviele Menschen einfach verschwenden oder gar missbrauchen.

Liebe Grüße
von Sunny :)

... link  


... comment
 
Wie wahr ist dieser Spruch und doch manchmal schwer zu erfüllen. Danke für deinen Besuch bei meinem Rhododendron.

... link  


... comment
 
Liebe Laura,
zuerst einmal danke schön für deinen lieben Gästebucheintrag! Ich wünsche dir noch ein schönes Rest-Pfingsten und eine schöne Woche.

Hier ein Gedicht dazu von Joachim Ringelnatz:

Komm, sage mir, was du für Sorgen hast

Es zwitschert eine Lerche im Kamin,
Wenn du sie hörst.
Ein jeder Schutzmann in Berlin
Verhaftet dich, wen du ihn störst.

Im Faltenwurfe einer Decke
Klagt ein Gesicht,
Wenn du es siehst.
Der Posten im Gefängnis schießt,
Wenn du als kleiner Sträfling ihm entfliehst.
Ich tät` es nicht.

In eines Holzes Duft
Lebt fernes Land.
Gebirge schreiten durch die blaue Luft,
Ein Windhauch streicht wie Mutter deine Hand.
Und eine Speise schmeckt nach Kindersand.

Die Erde hat ein freundliches Gesicht,
So groß, daß man`s von weitem nur erfaßt,
Komm, sage mir, was du für Sorgen hast.
Reich willst du werden? - Warum bist du`s nicht?

Viele liebe Grüße, Irmgard

... link  

 
Komm, sage mir, was dur für Sorgen hast
Sehr schön, liebe Irmgard, ich danke dafür.
Der letzte Satz ist auch so schön!

Liebe Grüße
Laura

... link  


... comment