Freitag, 25. Juni 2004
Jeder Mensch hat seine Geschichte
Jeder Mensch hat seine Geschichte

Du die Deine
Ich die Meine
Wir die Unsere
Ihr die Eure
Mal die Arme
Mal die Teure
Tragische und lustige
Leichte, schwere, böse, gute
Gerechte, dass das Herz nicht blute!

Hohe, Tiefe, Sein und Sinn
Bei denen ich oft traurig bin.
Fröhliche und Komische,
Denen wir so gerne lauschen
Und auch untereinander tauschen.
Dass sich keiner daran verletzt,
Du an meiner, ich an deiner,
Ihr an uns’rer , wir an Eu’rer
Bis wir dann das Ziel erreichen:
Und wir sehen zu guter Letzt,
dass sich unsere Geschichten gleichen!
Hanns-Dieter Hüsch

... comment

 
Dieses Gedicht...
gefällt mir besonders gut, liebe Laura :) Du findest immer so wunderbare Lyrik - ein liebes Dankeschön an Dich, dass Du das hier alles ausstellst!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüsse!

Bis bald :)
Deine Ocean

... link  

 
Oh liebe Ocean,
ich bin ein besonderer Fan von Hanns-Dieter Hüsch,
der übrigens sagt:

"Der Niederrheiner weiß nichts, aber er kann alles erklären!"

Oft beobachte ich Leute und dann denke ich: Das wäre auch ein Typ, über den Hanns Dieter Hüsch Bücher schreiben könnte.

Hanns Dieter Hüsch sagt:
"Wir niederrheinischen Menschen
Sind ja oft von einem...
Wie soll ich sagen
Von einem sturen Unglauben
Bis wir mal wat glauben
Dat dauert furchtbar lang
Aber es kann auch sein,
Dass wir alles schon ahnen
Und et dann aber nich glauben wollen
Weil et so schlimm is im Leben
Meistens...
Wommasosagen
Wenn uns wat nich in den Kram passt
Glauben wir et einfach nich
Dat nennen die Psychologen ja
Verdrängen
Un wir Niederrheiner sind ja
Chefverdränger
Ich saage Ihnen
Wat am Niederrhein nich alles jeden Tag verdrängt wird
Dat passt in keine Talsperre
Weil et manchmal zuviel
Für unsereinem im Leben
Wie gesagt
Un dann is ma ja auch
De Tragödienkram langsam leid
Und dann will man nix mehr hören
Uuun nix mehr sehen

(und so geht das weiter, einfach toll!)

... link  


... comment