Donnerstag, 10. Juni 2004
Nur eine Stunde
Nur eine Stunde von Menschen fern,
Nur eine einzige Stunde!
Statt der tönenden Worte des Waldes Schweigen,
Statt des wirbelnden Tanzes der Elfen Reigen,
Statt der leuchtenden Kerzen den Abendstern,
Nur eine Stunde von Menschen fern!

Nur eine Stunde im grünen Wald,
Nur eine einzige Stunde!
Auf dem schwellenden Rasen umhaucht von Düften,
Gekühlt von den reinen balsamischen Lüften,
Wo von ferne leise das Echo schallt,
Nur eine Stunde im grünen Wald!

Nur eine Stunde im grünen Wald,
Nur eine einzige Stunde!
Wo die Halme und Blumen sich flüsternd neigen,
Wo die Vögel sich wiegen auf schwankenden Zweigen,
Wo die Quelle rauscht aus dem Felsenspalt,
Nur eine Stunde im grünen Wald.


von Auguste Kurs (1815-1892)

... comment

 
Für uns ...
liegt dieses Paradies nur 10 Minuten weit entfernt. Und ich freu mich sehr, dort heute eintauchen zu können.
Dieses wunderschöne Gedicht, liebe Laura, hat mich jetzt schon richtig darauf eingestimmt. Vielen Dank dafür.

Ich wünsch dir auch einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße
von Sunny :)

... link  

 
ohne Träume geht es nicht
Hallo Sunny,


in zehn Minuten, das ist ja noch besser.
Augenzwinkernd
Laura

... link  


... comment
 
In ein solches Paradies...
.... durften wir gestern auch eintauchen :) und auch für uns ist es nur ein paar Minuten entfernt - bis zur menschenleeren, grünen Oase :)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Laura, und danke Dir sehr für Deine lieben Worte bei mir!

Deine Ocean

... link  


... comment