Freitag, 30. April 2004
Walpurgisnacht
Walpurgisnacht am 30.04.


Ist die Hexennacht voll Regen,
wird's ein Jahr mit reichlich Segen
(Bauernregel)




Hexentanz

Mondsilber, Märchengold,
heut' sind mir die Geister hold,
Eulenflügel, Echsenschwanz,
heut' geh ich zum Hexentanz!

Nebelstaub, Karfunkelstein,
ich will kein graues Mäuschen sein,
Wichtelkraut, Walpurgisstern,
ich hab alle Magier gern...
Koboldzähne, Engelshaar,
gegen Abend bin ich da,
Elfenschatten, Wolkenspinnen,
dann kannst du mir nicht entrinnen!

Mäusefedern, Fledermaus,
ich dich jetzt mit nach Haus,
und willst du nicht mein Zauberer sein -
verwandle’ ich dich, in ein Schwein!

Mondsilber, Märchengold,
heut' sind mir die Geister hold,
Eulenflügel, Echsenschwanz,
heut' geh ich zum Hexentanz!
(unbekannt)

... comment

 
Walpurgisnacht
Liebe Laura,
wie schön, hier bei Dir werde ich auf die Walpurgisnacht so richtig eingestimmt. Habe schon überlegt, wie ich sie feiern soll. Nun finde ich hier gute Tipps. Der Hextentanz scheint sehr wichtig zu sein. Mondsilber und Märchengold kling zauberhaft.
Ich wünsche Dir einen lindgrünen ersten Mai und frühlingshafte Erlebnisse!
Liebe Grüßchen
Dietlinde

... link  

 
Die letzten Zeilen von " Der Mai ist gekommen!"
...........da singet und jauchzet das Herz....................................
..................... zum Himmelszelt;.............................................
...................Wie bist du so schön,...........................................
.................. o du weite, weite Welt!......................................... ...........................................................................................
Liebe Linde,
danke für Deine Maiengrüße
herzlichst
Laura

... link  


... comment