Sonntag, 18. April 2004
Kontro und Vers
Kontro und Vers wollten nicht
mehr länger leiden
und ließen sich vor dem Gericht
ganz einfach scheiden.

Vers war so schön, so wunderbar
und lockte an die große Schar

Erst kam Per und dann noch Re
doch beide taten Vers nur weh.

Lieber alleine blieb da der Vers
bar jeglichen Geschlechtsverkehrs
und singt jetzt lust'ge Lieder.

Kontro aber strich das kleine »r«
und lebt jetzt reich am Toten Meer.
Es ließ sich dort flugs nieder.

Du fragst mich, ob sie wohl glücklich sind?

Das weiß ich nicht zu sagen.
Wenn du sie triffst
musst selber du sie fragen.

Jon


Dazu schreibt Sabinee


Kontro und vers
Schönes Wortspiel!

Da fällt mir ein Schild ein, dass wir bei unserem Ausflug in Spitz an der Donau gesehen haben:

Pfennig und Heller - Finanzberater

Aber verstehen kann man's: wenn zwei mit solchen Namen sich zusammentun, kann ja nur ein Geldgeschäft daraus werden! Ich wünsche ihnen viel Erfolg! Auf das aus den Hellern Batzen werden.

... comment

 
Kontro und vers
Schönes Wortspiel!

Da fällt mir ein Schild ein, dass wir bei unserem Ausflug in Spitz an der Donau gesehen haben:

Pfennig und Heller - Finanzberater

Aber verstehen kann man's: wenn zwei mit solchen Namen sich zusammentun, kann ja nur ein Geldgeschäft daraus werden! Ich wünsche ihnen viel Erfolg! Auf das aus den Hellern Batzen werden.

Liebe Grüße, Sabine

... link  


... comment