Freitag, 16. April 2004
Ich habe dich so lieb
Ich habe dich so lieb!
Ich würde dir ohne Bedenken
Eine Kachel aus meinem Ofen
Schenken.
Ich habe dir nichts getan.
Nun ist mir traurig zu Mut.
An den Hängen der Eisenbahn
Leuchtet der Ginster so gut.
Vorbei - verjährt -
Doch nimmer vergessen.
Ich reise.
Alles, was lange währt,
Ist leise.
Die Zeit entstellt
Alle Lebewesen.
Ein Hund bellt.
Er kann nicht lesen
Er kann nicht schreiben.
Wir können nicht bleiben.
Ich lache.
Die Löcher sind die Hauptsache
An einem Sieb
Ich habe dich so lieb.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)


Liebling

Kompliment
Du bist nicht perfekt,
aber Du bist perfekt Du selbst.
Das macht Dich
so liebenswert
und wertvoll für mich
by Laura



Rätsel
Man kann es weder hören noch sehen,
es tut oft weh und ist doch schön,
es ist kein Gold, doch es macht reich,
ein Herz aus Eisen wird davon weich,
es ist kein Feuer, aber es brennt.

Sag mir, wie man das nennt.
Es ist etwas, das Teufel nicht kennt,
etwas, das man Liebe nennt.
unbekannt



Es gibt Menschen die sind so.
Es gibt Menschen die sind anders
und dann gibt es noch Dich ...
weder so noch anders,
eben besonders

... comment

 
Erholt im Wiesengrund!
Liebe Laura,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte in meinem Tagebuch und Dein frühlingsfrohes Haiku!
Es war schon eine mittlere Katastrophe dieser Crash beim Porvider mit seinem Server. Jetzt ist wieder alles hochgeladen und ich bin heilfroh, dass alles wieder geht! So abgeschnitten zu sein von jeglicher Computerkommunikation ist schon ein seltsames Gefühl!
Na, nun erhole ich mich erst einmal in Deinem schönen Wiesengrund. Hab eine Menge nachzulesen und hier poetisch Frühling zu erleben.
Liebe Grüße
L i n d e

... link  

 
eine kleine Erholung
Liebe Linde,

es freut mich, Dich wieder in alter Frische zu begrüßen
und Du kennst mich, dazu gehört ein kleiner Spruch:

"Glück ist, was lächeln macht,
was Angst, Sorge Ungewissheit vertreibt
und inneren Frieden schenkt.
Es ist ein magisches Licht im Herzen eines Menschen,
dessen Leben von Liebe erfüllt ist."

Liebe Grüße
Laura

... link  


... comment
 
Rätsel_2 Antworten
LASS IHN

Er ist verliebt, laß ihn gewähren,
Bekümmere dich um dein Pläsier,
Und kommst du gar, ihn zu bekehren,
Wirft er dich sicher vor die Tür.
Mit Gründen ist da nichts zu machen.
Was einer mag, ist seine Sach,
denn kurz gesagt: In Herzensschen
gent jeder seiner Nase nach.


RECHTHABER

Seine Meinung ist die rechte,
Wenn er spricht, müßt ihr verstummen,
Sonst erklärt er euch für Schlechte,
Oder nennt euch gar die Dumme.
Leider sind dergleichen Strolche
Keine seltene Erscheinung.
Wer nicht taub, der meidet solche
Ritter von der eignen Meinung.

beide von

W.Busch
Viele Grüße




Wilhelm Busch antwortet:

Frühling, Sommer und dahinter
gleich der Herbst und dann der Winter -
ach, verehrteste Mamsell,
mit dem Leben geht es schnell!

... link  

 
Hallo Corinna!
Hallo Corinna,

danke für Deinen lieben Besuch, ich würde Dich auch gerne
einmal besuchen oder bist Du menschenscheu!

Danke für Wilhelm Busch, der liegt mir ja tief im Herzen!

... link  


... comment