Freitag, 9. April 2004
Die Natur
Die Natur
breitet ihre Arme
für uns aus und lädt uns ein
uns an ihrer Schönheit
zu erfreuen.
Wir aber fürchten ihr Schweigen
und eilen in die beengten Städte
und drängen uns zusammen
wie Schafe auf der Flucht
vor dem wilden Wolf.

Khalil Gibran

... comment

 
Gefahr
Dabei sind die wirklich bösen Wölfe gerade in den Städten zu finden.

LG, Sabine

... link  

 
Der Wolf
Hallo Sabine,
sag Du kennst Dich da aus? Was
sagst Du denn zu dem Gedicht
von Birgit Enser, da ist wohl von
einem lieben Wolf die Rede.
Liebe Frühlingsgrüßchen
Laura



Vertrau' mir,
sprach der Wolf.

Wohlig
kuschelte ich mich
in sein weiches Fell,

.... dass er ablegte
wie eine zweite Haut.

Und ich Schaf
finde tausend und eine
Entschuldigung
für ihn.

Birgit Enser

... link  

 
Der Wolf im Schafpelz
Ob der wirklich so lieb ist?
Ich hab da so meine Zweifel.

LG, Sabine

... link  

 
Ich geb mich geschlagen!
Laura

... link  


... comment