Dienstag, 6. April 2004
Liebeserklärung an Löwenzahn (Akrostichon)
L iebeserklärung an Löwenzahn
O der auch Butterblume genannt
E in herrliches Gelb streust Du in die Wiese
W ild wachsende Blütenpflanze Löwenzahn
E ine goldene Krone auf deinem Haupt
N ur die Sonne lässt dich reifen
Z um Greise – als Pusteblume -ganz leise
A lle Kinder schicken Schirmchen auf die Reise
H immelwärts und deine Augen lachen -
N un lächeln kleine Sonnen - deine Kinder

... comment

 
Liebeserklärung an Löwenzahn
Für all die Jenigen, die nicht wissen, was ein Akrostichon ist:
Das Akrostichon stammt von (grch.: akros Spitze; stichos Vers)
und ist die Versform, bei der die Anfänge (Buchstaben bei Wortfolgen,
oder Worte bei Versfolgen) hintereinander gelesen einen Sinn ergeben.

... link  

 
hast du das
selber verfasst? Akrostichon, das Wort höre ich zum ersten Mal, gemacht habe ich solche Verse aber trotzdem schon mal! *grins*

P.S.: Hast du das mit der Linkliste geklärt?

... link  

 
Hallo Piri,
danke für Deine Antwort.
"Akrostichon", da habe ich mich auch erst einmal schlau gemacht. Jetzt hat sich das so festgesetzt, dass ich ständig versuche neue Verse zu finden. Ist gar nicht so leicht-
Also Liebeserklärung an Löwenzahn ist von mir.
Danke für den Tipp mit der Linkliste, das versuche ich noch!
Ich bin so beschäftigt, dass mich das Aprilwetter gar nicht stört.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir
bis bald mal
Laura

... link  


... comment