Samstag, 3. April 2004
Lob des Frühlings
Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,

Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,

Braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

... comment

 
Frühlingsluft im schönen Wiesengrund
Liebe Laura,
in dieses Lob kann ich nur einstimmen. Es ist einfach zauberhaft zu beobachten, wie alles wächst, blüht und duftet. Unsere Kuhschelle, rosafarben, schon viele Jahre alt und deshalb ein ganz kräftiger Busch mit ganz vielen Blüten, sieht so entzückend aus, dass ich dauernd aus dem Küchenfenster schaue, und jede Knospe, die sich geöffnet hat, aufs Neue bewundere.
ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Herzlichst
Dietlinde

... link  

 
Kuhschelle vor dem Küchenfenster
Kuhschelle oder
Pulsatilla vulgaris
Sonniger Standort

Im Garten blühen
Recht beachtliche Blüten
Glocken läuten blau

Blühen März April
Vor manchem Küchenfenster
Freude der Hausfrau

Hallo Linde,
danke für Deine lieben Worte,
sie motivieren mich immer wieder
Butterblumengrüße
Laura

... link  


... comment