Freitag, 2. April 2004
Frühlingsschönheitswettbewerb
Jetzt lässt die Sonne sich öfter sehen.
Vom Himmel laue Winde wehen.

Vögel singen in den Zweigen
Osterglocken tanzen ihren Reigen

Stiefmütterchen lugen ahnungsvoll,
Frühling lacht in Dur und Moll.

Bäume, die kahl zum Himmel die Arme strecken
können die Knospen nicht mehr verstecken.

Vergissmeinnicht und Veilchen
Sie warten schon ein Weilchen

Krokusse zögernd die Köpfchen heben
Erfreuen sich am Frühlingsleben

Bunte Tulpen, Freude der Bienen
Können mit ihrem Blütenstaub dienen.

Magnolien wieder in Rosa und Weiß
Bekommen für ihre Schönheit den ersten Preis

by Laura

... comment

 
Und du, liebe Laura,
bekommst von mir einen 1. Preis für dieses wunderschöne und freundliche Frühlingsgedicht.

Ich wünsche dir von Herzen ein ebensolches Wochenende

Sunny :-)))

... link  

 
Wir haben den 1.Preis von Sunny
Danke, liebe Sunny
sogar die kleinen weißen Gänseblümchen erröten,
das ist ja nicht zu übersehen.


Dank Frühlingsboten
ihr erfreut in Wies und Au
Menschen groß und klein

Liebe Grüße
Laura

... link  


... comment
 
die tulpenbäume geben mir fast den rest, leider immer nur so kurz...

... link  

 
Die Tulpenbäume leider immer so kurz
Hallo liebe Pappnase

Immer wieder schreibst Du, leider zu kurz!
Ich habe mich gerade schlau gemacht!

Zu kurz? Die Tulpenbäume können
ein Höchstalter
von 500 bis 700 Jahre erreichen.

Zu kurz? Die Tulpenbäume können zwischen
40 und 60 m hoch werden.
Ist das immer noch zu kurz?

Danke für Deinen Kommentar,
der war leider auch zu kurz.
Frühlingsgrüße, Augenzwinkernd
Laura

... link  


... comment