Sonntag, 27. Januar 2008
Die Sonne sah die Erde an


*





Die Sonne sah die Erde an

Als einmal ein Schneeglöckchen ganz allein
Frühling machen wollte,
lachte der Frost,
nahm es in die
eiskalten Hände
und hauchte
sein Leben aus.

Da erschrak
die ganze Wiese
und duckte sich
zitternd und frierend
unter die Schneedecke,
die schwer und nass
alles Leben unter sich
ersticken wollte.

Nur die Schneeglöckchen
waren mutig,
bildeten kleine Gruppen
und bald darauf
schmolzen sie gemeinsam
den alten Schnee
und blühten
dem fliehenden Frost
ins Gesicht!

(Verfasser unbekannt)




Die Träumerei erholt und unterhält mich,
das Nachdenken ermüdet mich
und macht mich traurig.

Jean-Jaques Rousseau


* * *

Begrüßungs-Elfchen


Ich
begrüße diesen
Tag, weil ich
ihn gerne mag, ein
Geschenk

© Laura

... comment